www.thomas-metz.de


Home
Kontakt
Bergwandern
JavaScript
XMPP
Linux
News
Impressum
 

Linux


Debian GNU/Linux ist ein Open Source Betriebssystem. Es weist erhebliche Vorteile gegenüber den üblicherweise vorinstallierten Microsoft-Betriebssystemen auf.

Eine große Hilfe, die einem den Einstieg in die Arbeit mit diesem mächtigen Betriebssystem erleichtert, ist das Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch, welches im Netz kostenlos zur Verfügung steht.

Generell ist es wohl so, dass der Lernaufwand bei Linux zu Beginn höher ist als bei Windows. Dieser "Aufwand" rechnet sich aber schnell, da man mit Linux ein wirklich stabiles und ausgereiftes OS erhält, das zudem kostenlos zum Download bereitsteht. Fragen speziell zu Debian werden von erfahrenen Anwendern im Debian-Forum beantwortet.


Eine kleine Ausführung über die Vorteile des Kommandozeileninterpreters (Shell) unter Linux.
Der Ausdruck "Shell" (engl. für "Muschel") für diesen Programmtyp ist passend, weil er den Betriebssystemkern umschließt.
weiter ...